Segelflugverein Wolfen e.V. Am Flugplatz 1 06792 Sandersdorf-Brehna OT Renneritz
+49 (0)34954 39196
email@flugplatz-renneritz.de

2021 – wir sind bereit

2021 – wir sind bereit

Juni 2021, mitten auf einem Feld in Sachsen-Anhalt. Nach einigen Monaten stillschweigender Ruhe steigen die Segelflieger:innen wieder in Richtung Himmel. Die Covid-19-Pandemie verschonte auch unser Vereinsleben nicht und brachte es zeitweise zum Erliegen. Schrittweise Lockerungen machten es seit Anfang März möglich, den Ausbildungsbetrieb wieder aufzunehmen und in diesem Rahmen die Flugzeuge startklar zu machen.

So konnten wir im Mai – stets unter Einhaltung der Corona-Auflagen – mit dem Flugbetrieb beginnen und das geplante Pfingstfluglager in kleinem Rahmen stattfinden lassen. Dort gab es bereits die ersten Highlights, welche nicht nur die Fluglehrer stolz machte. Johann brauchte nach der langen Pause nur wenige Starts und absolvierte die Umschulung auf unseren Einsitzer „Mistral“ erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zum Alleinflug! Auch der Rest der Jugendgruppe war in den Wintermonaten fleißig: mit hohem Engagement ermöglichten die Lehrer einen regelmäßigen Online-Unterricht, sodass die Flugschüler:innen zum Saisonbeginn Theorieprüfungen ablegen und der Lizenz ein Stück näher kommen konnten. Wer nicht schon allein abhebt, fliegt ab dieser Saison die „ASK 21“. Sie ist unser neuer Schulungsdoppelsitzer und wartet am Start auf die Lizenzanwärter:innen. Mit Felix, Noah und Egor dürfen wir 3 Neuzugänge begrüßen. – Möchtest Du auch einmal die Welt von oben sehen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht!

Alle Pilot:innen freuen sich, nach langen Monaten des Wartens wieder am Platz sein und fliegen zu können. Wir schauen mit Zuversicht auf den Sommer und wünschen eine flugstundenreiche Saison 2021!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.