Segelflugverein Wolfen e.V. Am Flugplatz 1 06792 Sandersdorf-Brehna OT Renneritz
+49 (0)34954 39196
email@flugplatz-renneritz.de

Eine Saison endet eindrucksvoll

Eine Saison endet eindrucksvoll

Am 30. Oktober versammelten sich die Mitglieder des Vereins noch einmal in Renneritz, um gemeinsam die Flugsaison 2021 zu beenden. Viel Sonnenschein und die Vorfreude auf die kommenden Stunden brachten bei allen Beteiligten ein Lächeln hervor.

Mit einer Ikarus C42 wurden zahlreiche F-Schlepps durchgeführt, die Winde war im Dauerbetrieb und auch unser Motorsegler war nur selten am Boden zu finden. Einige Flugschüler nutzten die Möglichkeit, mit Fluglehrer Mario Steinborn Kunstflug zu machen, andere machten einen Ausflug nach Leipzig/Halle und wiederum andere nutzten die Gelegenheit, zum Saisonende noch ein paar Starts zu sammeln.

Nachdem zum Flugbetriebsende die meisten Flugzeuge abgerüstet und in den Winterschlaf geschickt wurden, fanden sich alle in der Vereinskneipe zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Mit Musik und guter Laune ließen wir den Tag ausklingen und die gesammelten Erlebnisse Revue passieren.

Eine besondere Flugsaison 2021 fand damit ein erfolg-, erlebnis- und freudenreiches Ende. Nun starten wir in den Winter und freuen schon jetzt auf das Jahr 2022.

Aushallen der Flugzeuge am Samstagmorgen.
Unsere ASK21 im F-Schlepp.
Mit dem Motorsegler über dem Flughafen Leipzig/Halle.

 

Eine Antwort

  1. Göricke sagt:

    Ein sehr schöner letzter Flugbetrieb zum Saisonende.
    Vielen Dank an alle Helfer. Vorallem an die Flugleitung, Windenfahrer und an Karl-Heinz mit der C 42 aus Taucha. Für die gute Arbeit, die den Tag zum Erfolg machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.