Segelflugverein Wolfen e.V. Am Flugplatz 1 06792 Sandersdorf-Brehna OT Renneritz
+49 (0)34954 39196
email@flugplatz-renneritz.de

Saisonabschluss mit Abstand

Saisonabschluss mit Abstand

Am 31. Oktober hieß es für unseren Verein: Abfliegen. Nach ausführlichen Planungen war es uns möglich, zum Abschluss der Saison 2020 unter Corona-Auflagen den letzten Flugtag des Jahres gemeinsam zu nutzen.

Am Morgen wurden wir von tiefen Wolken und Sprühregen begrüßt, konnten uns aber über eine schnelle Besserung der Witterungsbedingungen freuen und gegen 11 Uhr den aktiven Flugbetrieb aufnehmen. Der gesamte Flugzeugpark wurde mitgenommen, sodass genug Kapazitäten vorhanden waren und jeder auf seine Kosten kam. Besonderes Highlight war an diesem Tag die Wilga aus Roitzschjora, mit welcher unsere Segelflugzeuge geschleppt werden konnten – so steuerten die Piloten fast 40 Mal per Windenstart oder F-Schlepp gen Himmel und auch der Motorsegler war in ständiger Benutzung.

Nachdem am Abend die Flugzeuge abgerüstet und in ihre Hänger geladen wurden, ließen wir den erfolgreichen Tag mit ausreichendem Abstand und selbst zubereitetem Wildschweingulasch, Salaten und co. gemütlich ausklingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.