Segelflugverein Wolfen e.V. Am Flugplatz 1 06792 Sandersdorf-Brehna OT Renneritz
+49 (0)34954 39196
email@flugplatz-renneritz.de

Zu Besuch in Dessau

Zu Besuch in Dessau

Sommer, Sonne, Sonnenschein – oder so ähnlich. Am 02. Oktober 2021 fuhr unser Verein zum Fliegen nach Dessau, wo wir herzlichst vom Fliegerclub „Hugo Junkers“ empfangen wurden. Das gute Wetter und die Besonderheit, an einem anderen Platz zu starten, lockte viele Mitglieder an diesem Tag nach draußen.

Dabei kamen alle auf ihre Kosten. Die Jugendgruppe erschien zahlreich, weshalb unser Schulungsflugzeug stets besetzt war. Den Blick über die Stadt an der Elbe erhielten wir aber nicht nur aus unserer ASK 21 heraus, sondern auch aus dem Puchacz der Dessauer, in welchem unsere Flugschüler Platz nehmen durften. Unsere Fluglehrer und jene, die dem Verein schon über Jahrzehnte angehören, trafen auf alte Bekannte und schwelgten in gemeinsamen Erinnerungen aus früherer Zeit.

Nach einer turbulenten Saison war dies ein erfolgreicher Tag für die Renneritzer Segelflieger. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft, die unkomplizierte Organisation sowie den reibungslosen Ablauf in Dessau und freuen uns auf die nächsten Wochenenden, bevor es in den Winter geht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.